© FC Bayern Fanclub Hohenholte

Über uns


Am 11. Mai 2016 war es, nach gut sechsmonatiger Vorbereitsungs- & Planungsphase endlich soweit: Die Gründungsversammlung des FC Bayern Fanclub Hohenholte stand auf der Agenda.

Bereits im Vorfeld wurden seitens der Gründer (Mats, Catdog, Max, Torsten & Snorre) viele Weichen gestellt, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Der Fanclubname stand fest, ein Logo war erstellt, ein erster Homepageentwurf schon im World Wide Web zu finden und auch ein Facebookauftritt bereits online. Außerdem wurde bereits ein Fanclubkonto eingerichtet und ganz wichtig, die Vereinssatzung in seiner finalen Ausführung, geschrieben. Jetzt fehlte nur noch das Wichtigste: Mitglieder.


Mit leichter Verzögerung konnte die Gründungsversammlung beginnen. Für die offizielle Gründung waren weitere 20 Mitglieder erforderlich und wir hatten bereits im Vorfeld keine Bedenken, dass sich diese an besagtem Abend auch anmelden würden. Am Ende der Versammlung standen 36 Gründungsmitglieder auf der Liste. Es war also geschafft...


Seit Fanclubbestehen hat sich die Mitgliederzahl schnell verdoppelt, mittlerweile haben wir sogar fast 100 Mitglieder, was uns vom Vorstand wirklich stolz macht und zeigt, dass sich die ganze Arbeit im Vorfeld und natürlich nach der offiziellen Gründung wirklich gelohnt hat.


Als Fanclub sind wir Mitglieder im FC Bayern München Fanclubverbund NRW und in der Fangemeinschaft NRW.


Falls du Fragen zum Fanclub oder Interesse an einer Mitgliedschaft hast, dann kontaktiere uns gerne.